Unverbindliche Anfragen
bis

„Vor allem danke ich meinen beiden Söhnen, meinem Mann, meiner Familie und meinen Freunden (und auch allen unsichtbaren Helfern) für ihr Dasein, für ihr Vertrauen, für die freilassende Unterstützung in meiner Ausbildungszeit und meiner Weiterentwicklung!“

Isabella Pienz

Selbsterfahrung und Persönlichkeitstraining

„Selbsterfahrung“ ist die Auseinandersetzung mit der eigenen Person und Geschichte, mit den eigenen Möglichkeiten und Grenzen, mit den sozialen Bezügen, eigenen Worten und ungelösten Problemen. In unserer Kindheit haben wir Verhaltensweisen und Schienen entwickelt, um mit den vorgegebenen Situationen fertig zu werden. Damals war es hilfreich und wichtig. Heute können manch alte Schienen uns immer wieder daran hindern, neue Wege einzuschlagen und erwachsen, selbstbestimmt, selbstverantwortlich und eigenmächtig zu handeln.