Unverbindliche Anfragen
bis

"Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.“

Über mich

Da ich schon seit 30 Jahren in der Zahnmedizin tätig bin, durfte ich in diesem Bereich bereits die Erfahrung machen, dass das Arbeiten mit Menschen für mich eine sehr schöne und bereichernde Aufgabe ist. Das bestärkte mich, meine Ausbildung zur Lernberaterin, Coach und Lebens- und Sozialberater zu machen.

Nun begleite ich schon seit fünf Jahren mit großer Begeisterung, in meiner eigenen Praxis, Menschen jeden Alters in den verschiedenen Situationen und Lebenslagen und biete Hilfe zur Selbsthilfe.

Mein Menschenbild

Ich denke, dass jeder Mensch prinzipiell selbst über Fähigkeiten verfügt die eigenen Herausforderungen (Probleme) zu lösen, ungeachtet dessen, ob er/sie von der Gesellschaft als „anders, eigen“ bezeichnet wird. Manchmal tut es allerdings gut, über Fragen oder Situationen mit außenstehenden (neutralen) Personen zu sprechen, um wieder klarer zu sehen und einen Schritt weiter zu kommen.

Mein Blick beim Arbeiten richtet sich immer darauf, was in meinem Gegenüber steckt und abläuft. Dabei ist es meine Aufgabe, die unentdeckten Potenziale und Fähigkeiten (Ressourcen) durch Lösungen sichtbar zu machen, egal ob für Entscheidungen, Konflikte oder offene Fragen.

Ausbildungen

  • 2007 - 2009
    Ausbildung der Kinesiologie - Lernberaterin (Wifi Innsbruck)
    Touch for Health
    Hyperton X und Edu Kinesthetik
    Optimal Brain Organisation
  • 2010 
    Eröffnung der eigenen Praxis
  • 2011 
    Trainerausbildung für Optimal Brain Organisation
  • 2011 – 2013
    Ausbildung Systemischer Coach (Wifi Innsbruck)
  • 2013 – 2014 
    Ausbildung Lebens- und Sozialberater (Wifi Innsbruck)
  • 2013
    Ausbildung wingwave Coach (Dr. Edith König, Linz)
  • Weiterbildungen
    Gesprächsführung
    Trauerbegleitung
    wingwave Vertiefungen